3
Nov
2011

Übungsaufgabe 4

Zu meinem Thema Telegrafie findet man in der Enzyklopädie der Neuzeit (Band 13, Band 9, Band 3)zwei Einträge. Einen über elektrische (Band 3 182-183) und optische (Band 9 182-183)Telegraphie. Beide Einträge sind für meine Arbeit verwendbar. Weiters ist auch der Artikel unter dem Schlagwort Telekommunikation brauchbar. Ich schlug auch in den Enzyklopädie Americana (Band 26 390-395) nach und fand dort einen sehr ausführlichen Artikel über die Technik und die Verwendungsgeschichte in den USA. In der Great Soviet Enzyklopädie (Band 25 S496 Hauptartikel) ist ebenfalls ein sehr ausführlicher Artikel zu finden neben einer großen Anzahl an Querverweisen zu einzelnen Teilbereichen des Themas. Im Brockhaus (Band 21 S163) findet sich ebenfalls ein Artikel der aber hauptsächlich die technischen Aspekte beleuchtet. Die Suche gestaltete sich sehr einfach da das Schlagwort Telegraphie in jeder Enzyklopädie vorkommt. Meiner Meinung nach sind Einträge aus enzyklopädischen Werken in einer wissenschaftlichen Arbeit nur dann zu verwenden, wenn sie einer nähern Begriffsbestimmung dienen und daher nur in einer Einleitung bzw. einem Vorwort nutzbar.
logo

Letters from the Past

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 7.2
Meiner Meinung nach sind Einträge aus Wikipedia nicht...
Florianlang - 24. Jan, 23:50
Übungsaufgabe 10
H-Soz-U-Kult: Auf dieser Seite erhielt ich 17 Treffer...
Florianlang - 24. Jan, 22:26
Übungsaufgabe 9
Wenn man in Google Telegraph eingibt werden hauptsächlich...
Florianlang - 24. Jan, 21:55
Übungsaufgabe 7.1
Schlagwort: Telegraph Ergebnis: Of Codes and Coda:...
Florianlang - 24. Jan, 19:53
Übungsaufgabe 6
Zunächst durchsuchte ich das Datenbankverzeichnis der...
Florianlang - 24. Jan, 19:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4589 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 23:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren